Das Vocalensemble Mittendrin


Wir sind Ihr musikalischer Rahmen für:

 Konzerte

Hochzeiten und Taufen
Gestaltung von Messen
Private Feiern
Firmenveranstaltungen

Gospel - Spirituals - Rock - Pop - Jazz

 

Wir freuen uns, Ihre Veranstaltung

ganz nach unserem Motto

"FREUDE AM SINGEN"

gestalten zu dürfen!



#Vocalensemble Mittendrin, Vocalensemble Mittedrin, Jubiläumskonzert, 20Jahre, Mittendrin, Volkshaus St.Michael
Vocalensemble Mittendrin - Jubiläumskonzert 20 Jahre Mittendrin "Chronicles of music" am 22.10.2016 im Volkshaus St.Michael

1998 Gründung - Entstehungsgeschichte

Eine Gitarre, eine Hand voller Frauen und Männer und ein Garten m Rahmen eines Geburtstagsfestes war vor 20 Jahre Geburtsstunde bzw. Geburtsort unseres Ensembles, welches hurtig zu einem Chor von gut zwei Dutzend Singfreudiger heranwuchs.

Bereits zwei Jahre später waren wir unter dem damaligen Leiter Toni Mayer Veranstalter eins Konzerts im Volkshaus St.Michael. Weitere „Großkonzerte“ folgten im Zwei-Jahres-Rhythmus. Wir waren stehts, angespornt von einem Vollblutmusiker, bis tief in die Haarwurzeln motiviert, sodass wir auf viele tolle Aufführungen zurückblicken können.

Schon damals, und das ist bis heute gleich geblieben, ist der Sonntag unser Probentag. Ein gemeinsames Wochenende im September gab und gibt uns dann immer wieder den letzten Schliff für unsere Auftritte und Konzerte.


Seit 2011 ist Christian Rehrl, ein gebürtiger Salzburger, unser Choroberhaupt. Mit seinem Wissen und seiner Fröhlichkeit hat er im Nu neues Feuer entfacht, das genährt wird durch unerlässliches Zusammenhalten und der Freude am Gesang. Dieses Gefühl dürfen wir bei Konzerten, Hochzeiten, Taufen, Firmenfeiern, bei der langen Nacht der Kirchen oder am Adventmarkt in Leoben an unserer Zuhörer weitervermitteln. Als Chorliteratur passen Gospel, Rock-und Popmusik am besten zu uns.


Vocalensemble Mittendrin - September 2015


#Vocalensemble Mittendrin

 19. September 2015 -  Kastell Stegersbach

Konzert "Tage wie diese" am 16.11.2013 in der Stiftskirche Leoben-Göss

10.10.2015 Cafe Mitt'n Drin Leoben